Oldenburg und Umzu

Unser Oldenburg: Beachclub mit dem Hund

2. November 2016

 

Wir waren für unseren letzten Ausflug außerhalb von Oldenburg unterwegs und zwar in Nethen bei Rastede.

1477831372812

Hier gibt es einen tollen Beachclub, der in den Sommermonaten nicht für Hunde geeignet ist.

1477831443722

Aber in der Zeit von Oktober bis März wurde dieses Jahr zum ersten Mal ein Strandabschnitt für Hunde freigegeben.

1477831474542

Das mussten wir uns natürlich genauer anschauen und haben uns am letzten Sonntag auf den Weg dorthin gemacht.

Der Beachclub ist nur am Wochenende für Hunde geöffnet.

Freitags ab 14 Uhr, Samstag und Sonntag ab 10 Uhr.

Wir waren gleich um 10 Uhr da und was sollen wir sagen, es haben schon einige Hunde auf uns gewartet!

1477831282117

Mei konnte also nach herzenslust am Strand und im Wasser toben.

Der Beachclub hält jede Menge Wassernäpfe, Mülleimer und Kacktüten am gesamten Strandabschnitt bereit, was uns sehr positiv aufgefallen ist!

1477831408164

Ich habe auch schon gelesen, dass es an dem Strandabschnitt Kaffee und Kuchen zu kaufen geben soll, aber als wir frühmorgens da waren, war der Thekenbereich noch geschlossen.

Den Kaffee- und Kuchenservice werden wir dann beim nächsten Besuch austesten!

1477831190957

Es gibt jede Menge Sitzmöglichkeit und man hat einen tollen Blick auf das Wasser.

Auch kann die Wasserskianlage und die dortigen Sportler von dort aus gut beobachtet werden.

1477831569965

Auch unser kleiner Buddy war mit Matschhose und Gummistiefel super gerüstet und hat fleißig im Wasser geplanscht und Bälle geschmissen. Also definitiv auch kindertauglich!

1477831515000

Das Gelände ist übrigens eingezäunt, allerdings ist der Eingangsbereich zum Parkplatz offen und darüberhinaus kann der Hund auch ganz einfach die Absperrung durch das Wasser zum anderen Strandabschnitt umgehen.

1477831336530

Die Hunde dürfen am Hundestrand frei laufen, es gibt kostenlose Parkplätze und der Eintritt zum Hundestrand ist frei.

1477831070175

Alles in Allem eine super Idee vom Beachclub und wir werden bestimmt nicht das letzte Mal da gewesen sein!

Wenn ihr noch mehr über den Club erfahren möchtet, geht es hier entlang:

http://www.beachclub-nethen.de/

Liebe Grüße

Ines und Mei

%d Bloggern gefällt das: