Oldenburg

Unser Oldenburg: kleine Seerunde in der Innenstadt an den Dobbenteiche

Wir waren wieder unterwegs!

1475356089616

Nach einem Abstecher in der Innenstadt, hat sich Mei noch einen Gang um den See gewünscht 🙂

1475356586813

Und so hat es uns zu den Dobbenteichen geführt, die gleich um die Ecke sind. Auf dem Weg dorthin haben wir die schönen alten Bauten bewundert, die diesen Stadtbezirk besonders machen!

1475356909778

Zu den Dobbenteichen gehören der Kaiserteich und der Wittschiebenteich.

1475356535104

Aber nur der Kaiserteich hat einen Rundweg und kann für einen Spaziergang genutzt werden.

Ich kann mich noch erinnern, hier als Kind Schlittschuh gefahren zu sein, dann können auch beide Teiche genutzt werden 🙂 Aber wir mussten für unseren Spaziergang mit dem Kaiserteich vorlieb nehmen! Noch ist schließlich Herbst.

Es ist aber wirklich nur eine kleine Runde, ideal also für Zwischendurch.

1475356467544

Es gibt viele Sitzmöglichkeiten, die immer einen tollen Blick auf das Wasser geben. Traumhaft, wir haben aber auch einen wirklich wunderschönen Herbsttag erwischt!

1475356200578

Ein kurzes Stück muss direkt an der Straße über eine Brücke zurückgelegt werden.

Allgemein ist der See nichts für Tobereien. Eigentlich führen alle Wege parallel zur Straße, auch wenn der See in einer 30er Zone liegt und die Straßen nicht stark befahren sind, ist der Weg nur durch eine Hecke vom Straßenverkehr getrennt.

1475356389044

Mei ist super abrufbar und verläßt eigentlich nicht die Wege, daher für uns kein Problem, da muss ich mir eher Sorgen um das Kind machen, der hört zur Zeit nämlich bevorzugt gar nicht 😀

1475356152536

Das war eine schöne, kleine Auszeit im Herzen der Oldenburger Innenstadt!

Liebe Grüße

Mei und Ines