Dies & Das

07.10. Welttag des Lächelns oder auch „Shepherd Lächeln“

Hallo Ihr Lieben,

schon gewußt? Heute ist der Welttag des Lächelns?

Das Lächeln, das du aussendest, kehrt immer zu dir zurück.

(Indisches Sprichwort)

Symbol dieses Tages ist der :-), der 1963 durch Harvey Ball „erfunden“ wurde. Wenn man mal überlegt, wie sich der Smiley durchgesetzt hat, schon Wahnsinn. Herr Ball bekam damals ganze 45 USD dafür… verrückt oder?

Aber ich möchte euch von dem schönsten Lächeln der Welt erzählen!

Unsere Mei kann nämlich grinsen und lächelt so schön dabei, eine Besonderheit bei den Australian Shepherds. Die gehören nämlich zu den Hunderassen, die lächeln bzw. grinsen können.

Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie schön es ist nach Hause zu kommen und Mei grinst von einem Ohr zum anderen und freut sich so dermaßen einen zu sehen! FANTASTISCH!

Der ganze Körper ist dann in Bewegung, der Schwanz wedelt von einer Seite zur anderen, die Ohren sind angelegt und die beiden Lefzen nach oben gezogen, die Zähne blitzen und manchmal grunst sie dann auch noch dabei! Zum Totlachen! Einfach nur goldig!

Leider auch sehr schwer für die Kamera, das einzufangen… aber ich hoffe, ihr könnt euch ein Bild machen ♥

Ein Paketfahrer (Mei liebt die, die haben oftmals Leckerlis dabei und freut sich daher immer tierisch, wenn die Autos auf den Hof gefahren kommen) hat das schon mal sowas von missinterpretiert… der fing wüst an zu schimpfen und um sich zu wedeln… “ Ich beiße zurück, pass bloß auf…“

Naja, übel nehmen kann man das dieser Berufsgruppe wahrscheinlich nicht, ich möchte nicht wissen, was die täglich für Sachen mit Hunden erleben… das wäre doch mal was! Einen Blog über einen Paketausträger, der hat bestimmt immer was spannendes zu erzählen 😀 Das werde ich nachher mal googeln, ob es das gibt 😀 Aber zurück zum Thema!

Aber wie gesagt, der ganze Körper ist freudig am Wedeln, eigentlich kaum zu übersehen, dass sich da jemand einfach nur tierisch freut dich zu sehen !

Die Nase wird bei der ganzen Grinserei so witzig kraus gelegt… oh man… so süß, ich kann es gar nicht oft genug wiederholen… das Krauslegen scheint manchmal auch einen Niesereiz auszulösen, dann wird das Grinsen zwischendurch immer mal dadurch unterbrochen.

Schlussendlich bleibt zu sagen:

MEI ist eine DAUERGRINSERIN!

Und eure Süßen? Können die auch lachen?

Ein schönes Wochenende wünschen wir euch!

In diesem Sinne, alles Liebe

Ines und Mei