Oldenburg

Unser Oldenburg: Herbstsonne an der Hausbäke

Mei, Buddy und ich waren mal wieder auf neuen Wegen unterwegs.

Diesmal im Stadtteil Eversten, hier gibt es einen See, der Hausbäke heißt.

1474579179160

Hier konnte Buddy fleißig mit seinem Laufrad die Wege unsicher machen und Mei viele neue Hundespuren aufnehmen. Natürlich haben wir auch den einen oder anderen Hund getroffen, aber wir waren vormittags unterwegs, da war noch nicht soviel los.

1474579101149

Wir haben Enten beobachtet, die sich von uns kein Stück stören lassen haben.

1474578983777

Und ich konnte mit Buddy eine meiner Kindheitserinnerungen teilen.

Kennt ihr das Springkraut?

1474578807300

Wenn die Samenkapseln „reif“ sind, springen diese durch die kleinste Berührung auf! Ich habe das schon als Kind geliebt! Bisher hatte ich noch keine Gelegenheit diese Freude mit Buddy zu teilen. Und so kam es, dass wir ziemlich lange nicht von der Stelle gekommen sind 😀 und ich kann nicht sagen, wer mehr geknackt hat oder mehr Spaß hatte 😀

Aber wir haben auch das tolle Wetter und die schöne Herbstsonne genossen!

1474578880801

Ich finde es immer wieder witzig zu sehen, wie artig mein Hund ist, wenn er sich nicht auskennt 😀 Dann bin ich endlich mal wieder die Nummer 1 😀

Wenn wir unsere Standardrunde laufen und ich mir nichts einfallen lasse um ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, vergisst sie manchmal, glaube ich, dass ich überhaupt mit bin 😀 Kennt ihr das?

Ich habe mir ganz fest vorgenommen öfter mal neue Wege zu erkunden, davon haben wir dann ja alle was!

In diesem Sinne,

alles Liebe

Mei und Ines