Dies & Das

Endlich Sommer! Top 5 Beschäftigungen bei heißem Wetter

2. Juli 2016

Juhu, der Sommer ist endlich da und mit ihm warme und teilweise schon heiße Nachmittage.

s

Des einen Freud des anderen Leid. Dieses Sprichwort trifft mal wieder genau ins Schwarze. Während wir uns freuen und uns die Klamotten vom Leib reissen und in der Sonne brutzeln, verzieht sich so mancher Vierbeiner an einen besonders schattiges Plätzchen im Garten oder verkrümmelt sich gleich ganz ins kühle Haus.

So auch unsere Mei. Das warme Wetter ist gar nicht so ihrs. Aber in Buddies kühlen Sandkasten läßt es sich wohl aushalten 😀

20150815_122808 copy

Wir verzichten natürlich auf die Gassirunde  zur Mittagszeit und schlendern lieber Morgens und Abends in Ruhe  durch die Gegend. Aber selbst dann ist es ihr oft zu warm und sie läuft gerne vor um sich ein schattiges Plätzchen zu suchen an dem sie verweilen kann bis wir sie eingeholt haben. So kommt es, dass wir öfter nur kurz unterwegs sind. Aber es soll ja trotzdem keine Langeweile aufkommen und so sind wir immer wieder auf der Suche nach tollen Spielen, die das praktische mit dem nützlichen verbinden.

Unsere TOP 5 Lieblingsbeschäftigungen bei heißem Wetter:

♥ FLEISCHWURSTTAUCHEN ♥

2 copy

Ganz klar, ganz vorne mit dabei: Das kühle Nass und dann auch noch Wurst, für Mei die perfekte Kombination!

Für mehr Fotos schaut doch mal auf dem Fleischwursttauchen Blogpost aus dem letzten Jahr vorbei:

https://wordpress.com/post/dogsundbuddies.com/355

♥ WASSERMELONE GENIESSEN ♥

Hm, lecker für Zwei- und Vierbeiner. Buddy liebt es auch!

DSC_0171 copy

♥ Abkühlung am See ♥

Es gibt doch nichts schöneres als eine kleine Runde im See.

DSC_0128 copy

♥ Eis am Stil ♥

Für Buddy und Mei gibt es lecker Fruchtjoghurt Eis ohne Zucker am Stil… für Mama und Papa hat sich etwas Schokolade untergemogelt.. ups.. weiß auch nicht wie das passieren konnte… 😀

20150813_134156 copy

♥ Eis aus dem Kong ♥

Hm, lecker und schön erfrischend! Und der Vierbeiner ist auch noch lange beschäftigt!! Klasse Kombination

IMG_0021 copy

Für mehr Fotos und ein leckeres Rezept schaut doch mal auf dem Eis-Blogpost aus dem letzten Jahr vorbei:

http://dogsundbuddies.com/2014/09/11/eis-erfrischung-fur-heise-tage/

Was macht ihr denn so mit euren süßen bei dem Wetter? Freuen uns schon auf eure Ideen, damit wir mal was neues ausprobieren können 😀

20150903_141348 copy

Sonnige Grüße aus dem Schatten! ♥

Mei und Ines

P.S. Bitte immer an genügend Wasser denken! Wir haben immer etwas dabei, denn man weiß ja nie… bei manchen Gassirunden ist ja weit und breit kein Pfützchen zu finden!

 

%d Bloggern gefällt das: