Dies & Das ·Feiertage ·Hundegesundheit

Tag des Schlafes 21.Juni

Heute ist der Tag des Schlafes und wie wir alle wissen, ist Schlafen eins der schönsten Dinge der Welt oder kuschelt ihr euch etwa nicht gerne in die Kissen und genießt diese Ruhephase in vollen Zügen??

Unsere Mei auch!!

Sie ist ein echter Schläfer und hat viele Lieblingsschlafstätten bei uns im Haus.

Schlafen tut es sich an vielen Orten gut:

– auf dem so kuscheligen Kuschelteppich

teppich copy

– im Bett, in der Mitte natürlich

im Bett

– im Bett, bevorzugt auf Herrchens Seite, wenn der mal wieder außer Haus ist..

auf papas seite copy

– im Körbchen eingemummelt

im körbchen copy

– oder einfach in die Ecke gedrückt

in der ecke copy

– auf dem Sofa

auf dem sofa copy

– auf Herrchens Schuhen

auf stinke schuhe copy

– in der Kuscheldecke (kleine Baby Mei ♥♥)

eingemummelt copy

– oder wo Mei sonst zu liegen kommt

verknotet copy

Natürlich war das nicht immer so, als Mei noch klein war haben wir sie immer wieder zu Ruhephasen angehalten. Heute klappt das sehr gut von alleine. Meist verabschiedet Mei sich zuverlässig gegen acht Uhr abends und geht ins Bett. Da kann man echt die Uhr nach stellen 😀 . Läuft sie aber wie Falschgeld durch die Gegend und sucht sich „Hütearbeit“ wird sie in den Feierabend geschickt.

Wusstest ihr das Hunde 17 bis 20 Stunden am Tag schlafen? Tut der Hund dies nicht von alleine, sollte er mit unserer Unterstützung dazu angehalten werden. Fest eingebaute Ruhephasen im Alltag helfen dem Hund dabei sehr, dazu gehört auch das gemeinsame Dösen vor dem Fernseher. 😉

Wenn Hunde nicht genug Schlaf bekommen, erinnern sie an überdrehte Kinder nach einem Kindergeburtstag oder findet ihr nicht? Wenn der Tag mal ganz anders war als unser Alltag und Mei nicht genug Ruhephasen hatte, erinnert sie mich immer an ein kleines übermüdetes Kind. Und dann bringe ich sie wortwörtlich „ins Bett“.

So dann schlaft heute am Tag des Schlafes besonders gut 🙂

Alles Liebe

Mei und Ines

Ein Gedanke zu „Tag des Schlafes 21.Juni

Kommentare sind geschlossen.