Deutschland | Teutoburger Wald

Zu Gast in Bielefeld: Der Obersee

15. Juni 2016

Hallo Ihr Lieben,

bei unserem Besuch in Bielefeld hatten wir riesen Glück mit dem Wetter und was gibt es bei warmen Temperaturen schöneres als am See spazieren zu gehen!

wp-1464292881507.jpg
Am Obersee

Wir haben uns also aufgemacht den Obersee zu besuchen. Laut Wikipedia ist der künstlich angelegte Stausee mit 20 ha das größte gestaute Gewässer in Bielefeld.

wp-1464292874776.jpg

Der Rundweg ist rund 3,5 km lang und führte uns an zwei schönen Spielplätzen vorbei, wo Buddy sich mit Onkel und Tante austoben konnte.

wp-1464292672787.jpg

Also für alle etwas dabei!

Am See herrschte buntes Treiben, viele Vier- und Zweibeiner konnten begutachtet werden.

wp-1464292677451.jpg
Mei chillt am Spielplatz am Obersee

Während Buddy auf dem Spielplatz tobte, haben Mei und ich die Enten beobachtet, die fleißig umher schwammen. Leider ist ja zurzeit Brut- und Setzzeit, ich denke, Mei wäre sonst bestimmt gerne ein bisschen baden gegangen 😀

wp-1464292683683.jpg

Aber wir hatten natürlich auch erfrischendes Wasser für Mei dabei, das musste als Abkühlung reichen. Wir sehnen so sehr das Ende der Brut- und Setzzeit herbei… endlich wieder schwimmen…..

wp-1464292687205.jpg
Der Obersee

Uns hat es hier super gefallen, vielleicht seid ihr ja auch mal in der Nähe und könnt einen schönen Spaziergang unternehmen.

wp-1464292690563.jpg

Wir kommen auf alle Fälle wieder 😀

Liebe Grüße

Ines und Mei

%d Bloggern gefällt das: