Deutschland ·Oldenburger Umland

Oldenburger Umland: Rastede -Mei und Mickey zu Gast im Mittelalter

Im wunderschönen Schloßpark in Rastede findet seit mehreren Jahren an Himmelfahrt der Mittelaltermarkt statt.
Hunde sind hier mehr als willkommen und so haben auch wir uns unter das bunten Treiben gemischt. Alle Teilnehmer, aber auch viele Besucher sind passend zum Anlass gekleidet.

Es gibt Ritter, Söldner, Bogenschützen, Knappen, Fürsten, Edelfrauen, Knechte, Mägde, Handwerker, Händler, Musikanten, Narren, Gaukler, Artisten, Scholaren und viele weitere Darsteller in phantasievollen und Hochmittelalterlichen Gewandungen und Rüstungen, die Gäste in das 13. Jahrhundert entführen. Jedes Jahr fühlen wir uns mit unserer „normalen“ Kleidung irgendwie fehl am Platz und nehmen uns für das nächste Jahr vor verkleidet zu kommen… wieder nichts geworden… Vielleicht nächstes Jahr 😂

Mei und Mickey sind schon Mittelalterprofis und nicht zum ersten Mal hier 🙂 Aber für den kleinen Buddy ist es der erste Besuch und er ist ganz hin und weg und weiß gar nicht wo er zuerst schauen soll.

Es gibt für jeden Tag ein Programm mit verschiedenen Attraktionen, Bühnenshows, mittelalterlichen Markt, Musikkonzerten und Ritterkämpfen. Also für jeden etwas dabei 😊

Auch das Kulinarische kommt natürlich  nicht zu kurz… Am liebsten würde ich mich durch alles durchprobieren… Und auch die Vierbeiner sind ganz von Sinnen… Die Nase kommt gar nicht mehr vom Boden hoch… So viele leckere Gerüche und leider auch das ein oder andere Essbare auf dem Boden.. Also volle Aufmerksamkeit damit Mei und Mickey keine unbekannten Reste fressen 🙈 aber auch für die Hunde ist gesorgt:
„Free Drinks“ 😊

Für uns ist immer das Rittertunier ein besonderes Highlight. Buddy haben wir gar nicht mehr von dort wegbekommen.. Mei mag zwar keine Pferde, aber sie läßt das Theater in Seelenruhe über sich ergehen.

Veranstalter ist „Das Mittelalterlich Phantasie Spectaculum“.
Wenn ihr mehr über MPS erfahren wollt schaut doch mal hier
http://www.spectaculum.de/
Vielleicht gibt es ja auch einen Markt in eurer Nähe!

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Wir wünschen euch noch einen schönen Tag!

Ines und Mei, Isa und Mickey