Oldenburg und Umzu | Tagesausflug

Oldenburger Umland: Ein Tag auf der Landpartie Schloss Gödens

15. Mai 2016

Hallo Zusammen, 

Wer an diesem schönen Pfingstwochenende noch nicht verplant ist sollte auf jeden Fall einen Besuch auf der Landpartie Schloss Gödens in Sande einplanen. Denn Hunde sind auf der Landpartie willkommen.

Dogs & Buddies hat für euch  die Landpartie erkundet und mit Mei und Mickey die Hundetauglichkeit der Landpartie überprüft.


Das wunderschön gelegene Wasserschloss ist von einer idyllischen Parkanlage umgeben und richtet jeden Mai die Landpartie aus. 
Aussteller aus ganz Deutschland finden sich jährlich zur Landpartie ein und zeigen auf ihren Ständen auf dem gesamten Schlossgelände was sie zu bieten haben. Feinste Zwirne, tolle Dekorationen für Haus und Hof, leckere Köstlichkeiten. Der Besuch ein wahres Fest der Sinne. 

Wer zwischendurch entspannen möchte kann dies auf den Beach-Stühlen, die auf dem gesamten Gelände in der Sonne aber auch im Schatten verteilt sind, machen.

 

Für das leibliche Wohl ist natürlich gesorgt. Für jeden ist etwas dabei. Von kleinen extravaganten Hamburgern, über Wildbratwurst, Salatvariationen bis zum leckeren Kuchen. 

Der Erdbeer-Marzipan Kuchen und die Himbeer -Schmand – Torte vom Café Klinge hatten es uns angetan. Diese haben wir dann auch erst einmal mit Blick auf das Wasserschloss im Sonnenschein genossen, während sich Mei und Mickey im schattigen Gras ausruhten.

Wer die Landpartie noch genießen möchte kann dies noch bis zum Pfingstmontag tun. Und wer es heute oder morgen nicht mehr schafft, keine Angst, die nächste Landpartie ist zum Winter hin und lockt mit tollem winterlich, weihnachtlichem Flair. 

Und sollte der Hund mal müssen, so ist auch daran gedacht worden 👍🏼

Kleine Tipps: 

  1. Freie Parkplätze werden geboten
  2. Hunde sind an der Leine zu führen, da auf dem Gelände unter anderem Pfaue frei herumlaufen 
  3. Ein Kotbeutelspender steht gleich am Eingang zur Verfügung
  4. Wassernäpfe und Trinkmöglichkeiten werden an verschiedenen Stellen für den Vierbeiner geboten. 

Viel Spaß und liebste Grüße 
Euer Dogs & Buddies Team ❤️

%d Bloggern gefällt das: