Deutschland

Da ist Sie wieder: Die Leinenpflicht zur Brut- & Setzzeit

Hallo Zusammen,

am 1. April ist es wieder soweit für unsere Fellnasen: die Leinenpflicht beginnt.

Für uns bedeutet das, raus mit den Schleppleinen für Spaziergänge in der Wildnis, damit unsere Fellnasen zur Brut- & Setzzeit die Wildtiere und ihre Jungen nicht stören. Denn wir möchten nicht auf ausgiebige Spaziergänge im Wald und auf Wiesen verzichten.


Die beson­dere Schutzzeit für Waldge­biete und die übrige freie Land­schaft gilt bis zum 15. Juli. In dieser Zeit müssen Hunde auch auf Wegen und Straßen, die an Grün­flächen, Wei­den und Wäldern ent­lang führen angeleint sein. Auch wenn es nur etwas über drei Monate sind…  für uns Zwei- & Vierbeiner trotzdem eine ganze Ewigkeit.

Für unsere  Oldenburger Hunde stellt die Stadt wieder alle wichtigen Informationen auf  ihrer Homepage zur Verfügung. Hier können auch Freilaufflächen etc. nachgeschaut werden. Wer diesbezüglich mehr wissen  möchte klickt einfach hier.

Liebe Grüße

Euer Dogs & Buddies Team