Deutschland ·Dies & Das

20. März: Frühlingsanfang und Besuch vom Osterhasen

Frühling!!

Hurra, nun ist es offiziell!

Im Garten haben wir bereits die ersten Frühjahrsboten entdeckt und freuen uns schon riesig!

Frühling ist etwas ganz besonderes, wie soviel von heute auf Morgen neu entsteht und der Garten nach und nach sooo schön wird! Ich finde es großartig!!!

Auch Mei liebt es, da wir natürlich jetzt immer mehr und immer länger zusammen draußen sind, neben den normalen Gassirunden. Das Wetter lädt ja einfach dazu ein…

Auch Buddy freut sich in der Sandkiste rumbutschern zu können, während Mei und ich Ball spielen oder die ein oder andere Frisbee werfen 😀

20160312_154814 copy

Natürlich bringt der Frühling auch jede Menge Gartenarbeit mit sich, da muss ich mich noch reinwurschteln… ist ja mein erstes Jahr mit eigenem Garten!! Aber das lasse ich auf mich zukommen 😀

Ürbigens weiß ich nicht recht wie das mit Ostern werden wird 😀 Der (Oster-)Hase hoppelt schon seit einigen Wochen bei uns im Garten rum… auf der einen Seite denke ich, er schaut sich schon mal die besten Verstecke aus und es läuft… aber Mei hat den Hasen auch schon entdeckt und bellt immer ganz aufgeregt am Fenster (natürlich lasse ich sie dann nicht raus…), wenn sie ihn sieht… hoffentlich vergrault sie ihn nicht, nicht das wir leer ausgehen 😀

Osterhase2

Eigentlich jagt Mei ja wirklich nicht…. und jetzt kommt es, das böse ABER… aber ich weiß auch nicht.. hinterher rennen würde sie bestimmt…. man man man… steckt halt im Instinkt… ich möchte es gar nicht ausprobieren, denn wir wohnen nicht weit entfernt von einer Bundesstraße und genau in die Richtung hoppelt der Osterhase immer davon… (da steht bestimmt der Osterhasentransporter mit den ganzen Ostereiern :-D) Ich hoffe, dass der Hase nach Ostern weiter zieht und wir in der Zwischenzeit immer dann rausgehen, wenn der Hase schnell genug woanders hin verschwindet…. und Mei gar nicht schnallt, dass der Hase irgendwie sein Quartier bei uns aufgeschlagen hat.

In diesem Sinne noch eine schöne Vor-Osterzeit ihr Lieben!!!

Ines und Mei