Deutschland | Dies & Das

Die Ruhe nach dem Sturm

2. März 2016

Hallo ihr Lieben,
hoffe ihr seid alle gesund!
Wir endlich wieder…Zumindestens auf dem Weg der Besserung..
Hier war was los…

DSC_0500 copy
Mei machte den Anfang.. Zu Beginn der letzten Woche musste ich feststellen, dass unsere Süße mit Durchfall zu kämpfen hat.. Erst hatte ich die Wurst in Verdacht, die ich ihr ausnahmsweise gegeben habe.. Ich wollte also erstmal abwarten.. Aber es wurde nicht besser und Herrchen entdeckte morgens eine rote Pfütze vor der Haustür… Bis dahin hat Mei sich ganz normal verhalten, gegessen und getrunken, als wäre nichts. Naja, die Blähungen, die sie hatte, waren echt nicht schön und die Pfütze ließ uns auch keine Ruhe und wir haben sicherheitshalber beim Arzt angerufen. Die Arzthelferin sagte aber, dass solange Mei gut trinkt und weiterhin normal ist, müssten wir nicht sofort kommen und könnten noch abwarten ob sich da was tut. Tja, kaum den Hörer aufgelegt, Hund trinkt nicht mehr, Appetitlosigkeit, komisches Verhalten… naja toll… Also sind wir am nächsten Tag morgens dann gleich los zum Arzt. Mei war auch nicht die einzige im Wartezimmer mit Durchfall..

20151118_134653 copy
Die Ärztin sagte dann, dass Magendarm im Moment umgeht.. Sie hat alles gecheckt und uns dann mit jeder Menge Krams und natürlich um einiges ärmer nach Hause geschickt..

– Diätfutter
– Tabletten für die Darmflora
– Antibiotika
– Saft gegen Blähungen

20160219_121213 copy

Außerdem sollte Mei sich schonen und wenn möglich den Kontakt zu anderen Vierbeinern meiden. Die Ärztin sagte, alleine das Schnuppern am Hinterteil könnte schon zu einer Übertragung führen. Das war ein sehr, sehr langweiliges Wochenende für alle Beteiligten..
Kaum ging es dem einen Sorgenkind besser, hat sich Buddy erkältet und röchelt und schnottert hier rum.. Mich hat er mittlerweile auch angesteckt… hoffentlich bleibt Herrchen verschont.. Einer muss ja den Laden am Laufen halten..
Wir hoffen euch geht es besser und ihr konntet die Sonne genießen, die endlich den Weg zu uns gefunden hat!

In diesem Sinne,

bleibt alle gesund!

Ines und Mei

%d Bloggern gefällt das: