Dies & Das | Feiertage

Der Tag danach

1. Januar 2016

♥♥ Frohes Neues euch allen! Wir hoffen alle Zwei- und Vierbeiner sind gesund und munter in das Neue Jahr gerutscht! ♥♥

IMG-20151231-WA0004 copy

Das war gestern wieder eine riesen Feier- und Knallerei! Ich muss gestehen, dass ich der Knallerei sehr zwiegespalten gegenüber stehe. Auf der einen Seite finde ich es atemberaubend schön, das Feuerwerk am Himmel zu sehen und es gibt ja wirklich traumhaft schöne ♥♥ Aber auf der anderen Seite, denke ich immer traurig an alle Tiere, denen die Knallerei so wahnsinnige Angst macht.. Es sind ja nicht nur unsere Haustiere betroffen…

DSC_0312 copy

Zum Glück ist Mei da total schmerzfrei und eher unbeeindruckt von der ganzen Knallerei. Klar, doof geguckt hat sie auch und war zeitweise auch etwas unruhig als gegen Mitternacht die Knallerei zunahm, aber zum Glück haben wir nicht mit Angst oder starker ängstlich zu kämpfen. Es gibt ja auch Hunde, die total durch drehen!

DSC_0320 copy

Nichtsdestotrotz finde ich, dass es wirklich ausreichen würde, wenn nur angemeldete Feuerwerke erlaubt wären. Denn leider hört man ja immer wieder, dass Knallerei und Alkohol/Drogen eine schlechte Kombination sind und die Notaufnahme zum Jahreswechsel auf Hochtouren arbeiten. Ich finde, dass muss wirklich nicht sein… manchmal muss man andere vor sich selbst schützen… Deutschland ist ja auch eins der wenigen Länder, wo die private Knallerei überhaupt noch erlaub ist. Aber gut anderes Thema.

IMG-20151231-WA0006 copy

An Silvester schränken wir uns mit den Hunden sehr ein. Leider ist man ja nie davor sicher, dass irgendwelche Idioten so früh und in unmittelbarer Umgebung knallen. In so einem Fall, denke ich, hilft es auch nichts, dass Mei eigentlich „schussfest“ ist… Ich gehe lieber auf Nummer sicher und wir verlassen an dem Tag kaum/gar nicht das Grundstück. Wir spielen lieber im Garten mit den Hunden und beschäftigen die Vierbeiner anders anstatt eine große Gassirunde zu machen. Ich bin da eher der ängstliche Typ und gehe lieber kein Risiko ein. Leider hört man ja immer wieder Geschichten, wo Hunde spurlos verschwinden und soetwas möchte ich mein Lebtag nicht erleben…

Amy ist über den Jahreswechsel bei uns zu Besuch und wir freuen uns schon auf ein paar schöne Tage mit ihr!

IMG-20151231-WA0005 copy

Geniesst den ersten Tag des Jahres.

Auf ein frohes, gesundes und schönes Jahr 2016!

Wir freuen uns auf viele schöne Moment mit euch!

Alles Liebe

Mei und Ines

%d Bloggern gefällt das: