Deutschland ·Oldenburger Umland

Die Herbstsonne im Wald genießen – Wildenloh bei Oldenburg

Wir haben das schöne Herbstwetter genutzt und haben einen schönen Spaziergang im Wildenloh bei Oldenburg gemacht.

20151108_102038 copyDie Sonne lachte mich beim Frühstück schon so an, da war kein Halten mehr! Leider waren wir nicht die einzigen, die sich in das beliebte Ausflugsziel verirrten. Darüberhinaus gab es sogar noch eine Laufveranstaltung und ab und zu wurden wir von Läufern überholt, aber das war überhaupt nicht schlimm, Mei lief ganz artig an der Leine und hat sich immer gefreut wenn jemand vorbei lief 🙂

20151108_105001 copy

Zum Glück ist das Gelände groß genug, so dass es sich gut verläuft und da wir so früh los waren, wurde es erst zum Schluß voller.

Der Wildenloh ist ein Landschaftsschutzgebiet und Hunde sind an der Leine zu führen. Zu diesem Zwecke wird auch mal die Flexileine entstaubt (die benutzen wir nur bei solchen Ausflügen oder wenn Mei läufig ist, darüberhinaus grundsätzlich nur mit Geschirr.. mag die Dinger nicht… anderes Thema 😀 )

20151108_102114 copy

Der Wildenloh ist wirklich toll, er ist ca zwei Quadratkilometer groß und man kann schön in der Runde laufen. Also kaum eine Möglichkeit sich zu verlaufen, was ich immer schön finde… wer ist nicht schon mal durch den Wald geirrt… Hilfe…

Der Weg führt sozusagen im Kreis und es gibt immer mal wieder Querwege mit denen der Weg verkürzt werden kann, für jede Gelegenheit also die richtige Länge!

20151108_102208 copy

An den Wegen finden sich immer wieder mal Baumstämme auf denen Mei gerne ein paar Übungen macht. Wir haben damit irgendwann mal angefangen und jedes Mal wenn Mei jetzt Bäume sieht, rennt sie schnurstracks los und hopst auf den ersten Baum. Richtig süß.

20151108_102133 copy20151108_104214 copy

20151108_104143 copy

Buddy hat es sich nicht nehmen lassen und die Mei durch den Wald geführt. Total knuffig 🙂

20151108_104314 copy

Es gibt auch einen Waldspielplatz, den werden wir bei Zeiten mal unter die Lupe nehmen 🙂

20151108_103921 copy

Für alle die gerne Laufen, also richtig Laufen bzw Joggen mögen gibt es den Trimmpfad! Aber Sport ist nichts für uns *hust*

Das war ein richtig schöner Sonntagsmorgengassigang. Hoffe ihr habt das Wetter auch genossen!

Liebe Grüße

Mei und Ines

Kleine Tipps und Tricks

  • Es gibt zwei Waldparkplätze direkt an der Friedrichsfehner Strasse
  • Kotbeutel gibt es an den Eingängen, aber wenig Mülleimer
  • Keine Sitzmöglichkeiten