Dies & Das | Feiertage

Tag der Freundschaft 30.Juli

30. Juli 2015

Definition Fre̱u̱nd·schaft

Substantiv [die]

eine Beziehung zwischen Menschen, die auf gegenseitiger vertrauensvoller Zuneigung beruht.

Wir Menschen kennen die Bedeutung von Freundschaft und wissen wie wichtig diese für unser Wohlbefinden sind. Im Leben begegnen einem viele Menschen, aber nur wenige zählen zu den wirklich guten Freunden und nur mit den wenigsten kann man Freud und Leid gleichermaßen teilen. Mit den einen ein Leben und mit anderen vielleicht nur einen Lebensabschnitt lang, aber nicht weniger von Bedeutung für uns.

Freundschaft 3 copy

Ein wahrer Freund ist ein Geschenk des Himmels

** Friedrich II, der Große **

Die Freundschaft und Liebes eines Hundes ist bedingungslos. Geht es mir schlecht, spürt Mei das und weicht nicht von meiner Seite, stellt ihre Bedürfnisse hinten an und ist für mich da. Wir verbringen viel Zeit miteinander und geben auf einander acht.

Freundschaft 4 copy

Egal wie wenig Geld und Besitz du hast,

einen Hund zu haben,

macht dich reich.

** Louis Sabin **

Aber auch Mei hat mal schlechte Tage und dann sucht sie stark die Nähe und weicht einem nicht von der Seite, bedarf Liebe und Zuneigung wie ein kleines Kind. Witzig ist, wenn sie mal wieder einen Kieselstein zwischen ihren kleinen süßen Zehen hat und wie angewurzelt stehen bleibt und die Pfote hebt. Mei bewegt sich keinen Schritt und dieser hilflose Blick „Bitte komm‘ und rette mich“. Nachdem man sie aus der misslichen Lage befreit hat, umkreist sie einen mehrmals freudestrahlend und schwanzwedelnd. Diese Momente sind wirklich köstlich und unbezahlbar.

Doch ich bin nicht Mei’s einzige Freundin. Seit Mei ein halbes Jahr alt ist, spielte sie jeden Mittag mit einer kleinen Runde Hunde am See, darunter auch Spit. Er ist total vernarrt in Mei und andersrum genauso. Egal was um die beiden herum passiert, welche Hunde mitspielen, es ist immer klar erkennbar, dass die beiden eine Einheit sind. Wirklich süß zu sehen. Leider sind diese täglichen Mittagsspaziergänge aufgrund unseres Umzuges nun eine Seltenheit geworden, aber auch wenn die beiden sich nun erst nach Wochen wieder sehen, ist es als wenn kein Tag ohne einander vergangen wäre.

Freundschaft2 copy

Entfernung kann zwar Freunde trennen,

doch wahre Freundschaft trennt sie nie.

** Weisheit **

Aber auch wenn Spit nun nicht mehr täglich zum Spielen kommen kann, so ist Mei jetzt zu ihrer Busenfreundin Amy gezogen. Wir wohnen jetzt nämlich in einer Straße! Amy und Mei sind wie Geschwister und ähneln sich sehr. Schon witzig wie unterschiedlich Freundschaften sein können.

Freundschaft copy

Man hört ja immer von tollen Hund-Kind-Beziehungen. Noch ist unser Buddy ja erst 8 Monate alt, aber ich hoffe so sehr, dass Mei und Buddy    ganz dicke fette Freunde werden.

Wir wünschen euch und euren Vierbeinern auch so tolle Menschen und Hunde an eurer Seite.

In diesem Sinne einen wunderschönen Tag der Freundschaft.

Mei und Ines

%d Bloggern gefällt das: