Deutschland | Oldenburger Umland

Besuch bei der Landpartie Schloss Gödens

30. November 2014

Hallo Ihr Lieben,

am Donnerstag, den 27.11. bis zum Sonntag, den 30.11. wurde auf Schloss Gödens in der Nähe von Sande, Niedersachsen wieder eine Landpartie veranstaltet und Mickey und ich haben es uns nicht nehmen lassen Schloss Gödens zu besuchen und zu schauen, was dort wieder alles schönes in der Adventszeit aufgebaut und präsentiert wird.

Besuch auf der Landpartie Schloss Gödens

Das denkmalgeschützte Schloss Gödens ist ein altes Wasserschloss bei Sande. Das Schloss befindet sich im Landkreis Friesland in Niedersachsen und wird von der Familie von Wedel auch heute noch bewohnt.

2014-11-28 12.31.42 Kopie 2014-11-28 13.58.55 Kopie 2014-11-28 14.01.59 Kopie

Die Landpartie findet mehrmals jährlich statt und zu dieser Jahreszeit steht die Veranstaltung unter dem Motto „Weihnachten auf Schloss Gödens“. Rund 100 Aussteller präsentieren im Park, in den Remisen und im Schloss Leckereien, Dekoartikel aber auch kleine andere Besonderheiten. Mensch und Hund sind dort gerne als Besucher gesehen.

Wir sind an diesem Tag gegen 12 Uhr da gewesen und haben uns die Aussteller, die auf dem Gelände in Pagodenzelten und in den ehemaligen Ställen sowie im Schloss untergebracht sind, angeschaut und uns durch so manchen Stand geschlemmt. Mit dem Wetter hatten wir an diesem Tag Glück; es war zwar sehr kalt und windig, aber auch unseren ganzen Besuch über trocken. Nicht immer selbstverständlich Ende November.

Mickey trotzte dem kühlen Wind mit Ihrem Strickpulli und wärmte sich immer mal wieder in den Pagodenzelten auf. Die Pagodenzelte bieten zudem Sitzplätze und werden mit Heißlüftern geheizt.

2014-11-28 13.28.10 Kopie

 

 

 

2014-11-28 13.32.57 Kopie 2014-11-28 13.31.20 Kopie

Wer noch zur Landpartie heute möchte sollte sich beeilen, sie ist noch bis 19 Uhr heute am 1. Advent auf. Auch wird heute noch ein wunderschönes Rahmenprogramm geboten, welches Ihr unter  http://www.weihnachten-schloss-goedens.de/programm  einsehen könnt.

Liebe Grüße,

Mickey und Isa

 

Tipps & Tricks:

Bitte daran denken, dass die Hunde auf dem Gelände des Schlosses anzuleinen sind. Aus Rücksicht gegenüber den Besuchern, anderen Hunden und dem freilaufenden Federvieh auf Schloss Gödens.

Parkplätze werden kostenfrei zur Verfügung in unmittelbarer Nähe zur Veranstaltung gestellt. Festes Schuhwerk ist hier sinnvoll, da sich der Parkplatz auf einer unbefestigten Wiese befindet.

Denkt für eure Vierbeiner an Kotbeutel und später an ein Handtuch fürs Auto, da nicht überall befestigter Weg ist (z.B. auf dem kostenfreien Parkplatz)

Weitere Infos zu Schloss Gödens findet Ihr hier: http://www.weihnachten-schloss-goedens.de

%d Bloggern gefällt das: